Nun folgt ein Knaller-Rezept! Ein Kuchen, der bisher jeden umgehauen hat. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nach dem Rezept gefragt wurde. Und ich habe den Kuchen schon etliche Male gebacken, weil er erstens super schnell gemacht ist und weil ich zweitens immer viel zu viele Zucchini im Garten habe. So bin ich auch auf das Grundrezept gestoßen. Niemand von uns konnte mehr gebratene Zucchini sehen und die Kids kann ich damit sowieso nicht begeistern.Also musste ich die Zucchini verstecken, harr harr, was für ein Plan! Am besten in viel Zucker und süßem Teig. Und da bin ich auf den Zucchinikuchen von Tines vegane Backstube (http://www.tinesveganebackstube.de)  gestoßen. Und was soll ich sagen? Er war traumhaft. Nur ein bisschen zu weihnachtlich irgendwie. Und so ist mit der Zeit meine eigene sommerliche Variante entstanden. Und davon wollen sogar die Kinder regelmäßig Nachschlag!

 

Continue reading “Zucchinikuchen Macadamia-Zitrone-Kokos”

Zucchinischwemme. Also wirklich viele Zucchini. Und das nur, weil ich immer viel zu viele Pflänzchen vorziehe und es dann nicht übers Herz bringe, die überschüssigen wegzuschmeißen. Also finden alle Zucchinisetzlinge einen Platz im Garten und spätestens Ende Juli steht man dann da mit den Zucchini. Gebratene Zucchini, gefüllte Zucchini, Zucchininudeln – alles super lecker. Aber jeden Tag? Und wäre es nicht auch total klasse, wenn man ein Stück Sommer und Sommergemüse mit in die kalte Jahreszeit nehmen könnte? Absolut.

 

pickled_zucchini

Continue reading “Würzig-sauer eingelegte Chili-Zucchini”

Ich liebe Pesto! Nudeln mit Pesto, Kartoffeln mit Pesto, frisches Brot mit Pesto… Kann ich täglich essen! Leider enthalten fast alle Sorten, die man im normalen Supermarkt so kaufen kann Hartkäse. Die veganen Sorten kann man meistens im Bioladen erstehen oder in ausgesprochenen veganen Supermärkten. Und klar, ihr wisst wovon ich rede, dort lässt man sich das Weglassen einer Zutat wie immer ordentlich was kosten. Dabei kann man Pesto super einfach selber machen! Besonders toll ist dabei natürlich, dass man das Grün von Möhren benutzen kann, was ja bei den meisten sonst im Abfall landen würde.

 

pesto, moehrengruen, olivenoel, pistazie, gruen, loeffel, brot

Continue reading “Pesto aus Möhrengrün”